E-Plus (Base) und die Koberer der Reeperbahn: Wie man Herrengedecke vertickt und Vertragsänderungen blockiert

Wo sind die Telkos mit gutem Kundenservice? Mit Base habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Telekom ist momentan restlos überfordert bei Neuverträgen zum iPhone 5 und auch O2 hat mich in der letzten Zeit geschätzte 100 Mal angerufen um mir einen neuen Vertrag anzubieten. Der eine Call Center Agent weiß nicht was der andere macht. Gunnar Sohn beschreibt es ganz schön in seinem Blogpost und vergleicht die Telkos mit den Koberern der Reeperbahn.

Ich sag mal

Am 11. September schrieb ich an den „Kundenservice“ von Base folgende E-Mail, die in ihrer Diktion eigentlich nicht missverstanden werden kann und einen höchst profanen Inhalt hat. Mein Sohn, der nun schon lange volljährig ist, möchte den Base-Vertrag für sein Smartphone, der bislang über mich läuft, übernehmen. Was für ein riesiges Kundenanliegen, liebwerteste Service-Gichtlinge des Mobilfunks. Diese Hängepartie läuft nun schon seit einigen Wochen. Deshalb schrieb ich dem Base-Kundenservice nun „noch“ eine freundliche Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Wochen habe ich für die Rufnummer XXX die Vertragsübernahme auf Herrn Constantin Sohn beantragt. Alle erforderlichen Dokumente und Anträge sind Ihnen per Post zugegangen.

Ich bitte um zeitnahe Mitteilung, wann die Umstellung erfolgt.

Gruß
Gunnar Sohn

Immerhin gut einen Tag später antwortet Base und belegt eindrucksvoll, dass nicht nur die von mir so häufig gescholtenen Hotline-Agenten unter Alzheimer leiden – in diesem Fall wohl eher eine chronische Leseschwäche. Und…

Ursprünglichen Post anzeigen 766 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

